Physioenergetik (Kinesiologie) ist ein energetisches Test- und Behandlungsverfahren und gehört zum Formenkreis der Kinesiologie.

Mit Hilfe des Armlängenreflexes ist es möglich, Blockaden im körperlichen, seelischen und geistigen Bereich auszutesten und ins Bewusstsein des Klienten zu bringen. Die Austestung erfolgt zumeist im Liegen in angenehmer und entspannter Atmosphäre.

Nach schulmedizinischer Abklärung (!) kann die Kinesiologie als ergänzende Methode eingesetzt werden bei körperlichen und seelischen Störungen.

Kinesiologie

Die 90° Lösung®„Man kann ein Problem nicht auf der Ebene lösen, auf der es entstanden ist“ wusste auch schon Albert Einstein.

Jeder Konflikt, den wir in uns tragen, erzeugt eine innere Spannung. Bei der 90° Lösung wird die Energie aus dieser Spannung konstruktiv genutzt, damit echte Lösungen entstehen, die man vorher so nicht sehen konnte, da man eine andere Wahrnehmung hatte.

Dieser energetische Prozess bietet die Möglichkeit, mehr über sich selbst zu erfahren, sich seiner Bedürfnisse und Wünsche bewusst zu werden sowie Konfliktsituationen und Probleme zu lösen.

Waldspaziergang

Biofeedback Mithilfe der Biofeedback Methode lässt sich das Zusammenspiel von Herz und Hirn bildlich darstellen

Funktionieren diese Systeme nicht harmonisch, befinden wir uns im klassischen Stress mit allen seinen körperlichen und geistigen Folgeerscheinungen.

Mithilfe von gezielten Übungen ist es möglich, Harmonie in unseren Herz-Hirn-Kreislauf zu bringen.Diese positiven Veränderungen sind auf dem Monitor ebenfalls sofort zu sehen.Stress setzt die allgemeine Leistungsfähigkeit herab, blockiert das Denken, beeinflusst unser Hormonsystem, unsere Sauerstoffversorgung, unseren Blutdruck uvm. Chronischer Stress erschwert unsere natürliche Regulationsfähigkeit ....

Biofeedback